MEERSCHWEINCHEN-VERMITTLUNG

Meerschweinchen Aufnahme und Vermittlung - wir können aus Zeitgründen die
Webseite nicht immer aktuell halten, deshalb bitten wir um konkrete Anfrage!

Kontakt: h.meeris@gmx.de



• nicht-trächtige Weibchen

• Meerschweinchen bis zu einem Alter von 4 - 5 Jahren, bei uns werden alle Meerschweinchen bei     Aufnahme tierärztlich untersucht)

• Meerschweinchen-Babys mit mindestens 5 Wochen oder 300 Gramm Gewicht
• Böcke werden grundsätzlich nur kastriert und nach Ablauf der Kastrations-Schutzfrist von 6 Wochen vermittelt
• Persönliche Vor- und Nachkontrolle und weitere Betreuung, Meerschweinchen-Check lernen ist Pflicht!
• Vermittlung über Dritte führen wir nicht durch
• Kein Versand von Meerschweinchen
• Keine Vermittlung in Gitterkäfighaltung


Damit die Chemie zwischen den Meerschweinchen stimmt, um ein friedliches Miteinander zu ermöglichen, werden unsere Meerschweinchen grundsätzlich nur bei uns vor Ort vergesellschaftet. Das heißt, Du kommst nach Terminabsprache mit deinem/n Meerschwein/chen zu uns.                            


Vermittlung nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 40,00 Euro für Weibchen und 55,00 Euro bei Kastraten (Kastrationsbeteiligung). Meerschweinchen-Check lernen und wöchentlich durchführen ist bei uns Pflicht und Bestandteil des Schutzvertrages sowie Vor- und Nachkontrolle.


Generell erfolgt die Vermittlung nur nach Terminabsprache, da wir berufstätig sind.

 



 






ABGABE von Meerschweinchen

Wenn Meerschweinchen bei uns abgegeben werden, geht der Besitz auf die Notstation über, dies wird mit einem Aufnahmevertrag festgehalten, somit entfallen jegliche Rechte. 


Die Notstation zahlt der abgebenden Person kein Geld für das Tier und wir verlangen auch keine Aufnahme-Gebühr. Wir betreiben keinen HANDEL, sondern TIERSCHUTZ!


Unsere Notstation finanziert nötige Kastrationen, tierärztliche Behandlungen, Versorgung der Meeris aus eigenen Mitteln, Patenschaften für die betreffenden Meeris, die nicht mehr vermittelbar sind. Die Schutzgebühr bei Vermittlungen decken nicht die Kosten durch tierärztliche Behandlungen (bei Aufnahme: 3-Tages-Kotprobe, Zahncheck und Röntgenbild), bei Böckchen auch die Kastrationskosten. Wir verdienen an der Schutzgebühr keinen Cent, alles geschieht zum Wohle der Meerschweinchen. 


Wir nehmen auch "Gnadenhof-Meerschweinchen" auf, bei denen in den meisten Fällen eine medizinische Versorgung sehr kostspielig ist und wir bitten deshalb höflich darum, dass mindestens eine Patenschaft von mtl. 25,00 Euro übernommen wird.


Wir arbeiten ausschließlich dezentral und all dies in unserer Freizeit. Deshalb möchten wir bitten, uns bei dem Wunsch nach telefonischer Beratung eine Email mit Angabe der Festnetz-Nr. zu senden oder Deine Rufnummer einmalig auf den  Anrufbeantworter zu sprechen. Wir rufen sobald wie möglich zurück!


Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht immer sofort zurückrufen und zur Stelle sein können, da wir,  neben der ehrenamtlichen Tierschutzarbeit auch einen Job und ein Privatleben haben. Deshalb bitten wir, Abstand von häufigen Anrufen oder sehr frühen und späten Uhrzeiten zu nehmen.
Wir danken für das Verständnis.




Kontakt:   h.meeris@gmx.de
Tel: 02238-4782773 (AB) da ich berufstätig bin, hinterlasse bitte eine
Nachricht: vollständigen Namen, Fest-Netz-Rufnr. und den Grund des
Anrufes.